Gilbert

30 Jahre eins mit der Natur – seither ist die Jagd und alles damit verbundene meine große Leidenschaft. Seit frühester Jugend war der Schiessport meine Faszination. Ich war im Sportkader der damaligen Leistungselite. Später folgte meine Karriere bei der Bundeswehr, als Berufssoldat und Schießausbilder für spezialisierte Aufgabengebiete der Feldjägertruppe. Dazu zählen Ausbildungen an allen Handwaffen, Langwaffen und Langwaffen mit Zielfernrohren. Hier hat es mir besonders der Bereich Long Range und die damit verbundenen Berechnungen und Ballistik angetan. Bei der Ausbildung an der Kurzwaffe fasziniert mich immer wieder die Präzision, die sich bei diesem Waffentyp durch intensives Training erreichen lässt. Viele Auslandseinsätze und Ausbildungen auf der ganzen Welt in den USA, Israel, Polen, Frankreich und MP-Einsätze in Afghanistan, auf dem Balkan und in Afrika nährten zudem das Wissen um die Themenbereiche Survival und Medic.

Heute sind, neben den sportlichen und jagdlichen Schießausbildungen, die Jagdbegleitung und weltweite Jagdreisen meine Passion. Egal ob Rothirschjagd in Rumänien oder Long Range in Namibia.
Ich freue mich, Euch zu begleiten und Eure Fähigkeiten auf der Jagd, beim Bewegen in der Natur und beim Schießen zu verbessern.

Euer Gilbert