20.01.2020
Hallo liebes LRG Team,
wir möchten uns auf diesem Weg für die gelungene Weitschussveranstaltung bedanken. Es hat riesig Spass gemacht.
Viele grüße aus dem Schwarzwald
K&T

14.07.2020
Spitzen - Einzeltraining Kurzwaffe. DANKE!
Jetzt kann ich meine jagdliche Kurzwaffe auch einsetzen und fühle mich sicherer. In den Jagdschulen wird der Umgang mit Kurzwaffen nur "angeschnitten"
C.

02.08.2020
Liebes LRG Team,
ihr habt wieder einmal einen super Weitschusskurs durchgeführt. Alle waren begeistert.
Wir kommen wieder!
LG Peter

30.08.2020
Die Kurzwaffenkurse sind Frauen sehr zu empfehlen!
Alle anderen natürlich auch.
Die Ausbilder sind fachlich kompetent, ruhig und sachlich. Keiner schreit rum. Sicherheitsverstöße werden aber konsequent abgestellt. Das "Klima" war hervorragend. Ich war mittendrin und nicht nur dabei.
Nicole

27.09.2020
Hallo LRG Team,
nachdem ich nun schon einige Male bei euch war, nehme ich mir die Zeit für ein Feedback.
Genauso und nicht anders! Bitte bleibt so.
Jedesmal wenn ich nach einem Besuch bei euch wieder heim fahre, habe ich ein riesen "Grinsen" im Gesicht. (;-)
S.H.

11.10.2020
Hallo liebes LRG Team,
Freund haben mir den Kurzwaffenkurs bei euch empfohlen und ich habe es nicht bereut. nach drei Tagen und 1000 Schuss beherrsche ich nun endlich meine Kurzwaffe. Freue mich schon auf weitere Kurse.
Danke!
Konrad

15.11.2020
Betreff Halbautomatenkurs.
Endlich mal ein Kurs der nicht nur das ballern abbildet sondern die Elemente der Schießausbildung hervorragend vermittelt.
Freue mich schon auf Teil II.
Roman

06.12.2020
Hallo LRG Team,
vielen Dank für den super Kurzwaffenkurs.
Ich komme wieder!
A.P.

17.01.2021
bin gerade wieder zu Hause angekommen. Fühle mich zwar auf grund der langen Fahrt etwas geschlaucht bin aber froh den Kurs bei euch besucht zu haben. Super Ausbildung, Spitzen Ausbilder!
Steve

14.02.2021
Thema MEDIC Kurs
Diesen Kurs kann ich nur wärmstens empfehlen. Das was bei euch ausgebildet wird kann Leben retten.
Man wirft sein Geld für so viele Dinge raus aber gerade beim Schutz der Gesundheit (eigene, Verwandte, Bekannte) sollte man nicht sparen. Ich fühle mich jetzt deutlich sicherer um in Unfall / Verletztensituationen helfen zu können.
Günther

14.03.2021
Vielen Dank für den Weitschusskurs. Jetzt kenne ich meine Waffe, ZF, Munition besser und verstehe die Zusammenhänge.
W.P.

10.04.2021
Kestrel Kurs
jetzt kann ich mein Gerät sicher bedienen.
Vorher war der ganze technische SchnickSchnack für mich unverständlich.
M.

09.05.2021
Liebes LRG Team,
euer Kurzwaffenkurs war wieder einmal ein Traum.
Bis zum nächsten Mal.
M.M.

06.06.2021
Euer Halbautomatenkurs (AR15)hat mir viel gebracht. Endlich kann ich mit dem Ding umgehen. Freue mich schon auf den Aufbaukurs.
Viele Grüße Gabriel

04.07.2021
Liebes LRG Team,
danke für den super durchgeführten Weitschusskurs. Es war alles dabei was nötig ist um auf große Entfernungen sicher zu treffen. Ballistik Schiess und Zieltechnik. Sonderanschläge und Grundlagen für den Winkelschuss. Herrlich....
S.O.

11.07.2021
Survivalkurs I
Endlich einmal in die Grundkenntnisse Survival reinschnuppern. Auch wenn ich hoffe, dass ich das vermittelte Wissen nicht benötige, fühle ich mich wohler wenn ich weiss wie es geht.
Christian

15.08.2021
Kleingruppentraining Kurzwaffe
Extra auf unsere Bedürfnisse zugeschnittener Kurs. Daher sehr effektiv. Sehr gute Ausbilder und Ausbildung. Wir sind jetzt alle deutlich handlungssicherer und beherschen die KW.
Bis zum nächsten Mal.
K & Freunde

12.09.2021
Liebes LRG Team,
trotz des schlechten Wetters hat der Kurs mega Spaß gemacht.
Christine

26.09.2021
Hallo LRG Team,
nach dem Besuch eures Weitschusskurses fühle ich mich als Jager, der in den Bergen jagt deutlich sicherer und beherrsche nun mein Gewehr.
Die Ausbildung wurde sehr anschaulich vermittelt.
Danke A aus O.

28.10.2021
Einzeltraining Kurzwaffe
Die Gruppenkurse Kurzwaffe sind schon der Hammer, aber nichts geht über ein Einzeltraining. Hier kann noch individueller auf den Schützen eingegangen werden. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Waldemar

12.12.2021
Waffenhandelsvorbereitungskurs
Liebes LRG Team,
ich dachte, dass ich alles relevante über Schusswaffen weiß aber ihr habt mir anschaulich gezeigt, dass dem nicht so ist. Vielen Dank für die äußerst lehrreichen drei Tage und die Prüfungssimulation. Jetzt "nur" noch lernen und dann bin ich fit für die Prüfung.
Wir sehen uns beim nächsten Weitschusskurs.
F.

20.03.2022
Feedback Kurzwaffenkurs
Spitzenkurs und Spitzenausbilder!

12.06.2022
Kurzwaffenaufbaukurs
Hallo LRG Team,
ihr habt es geschafft noch eine Steigerung der bis dato vollumfänglichen Kurse zu erreichen.
Wow!

07.08.2022
Vielen Dank für den Survivalkurs.
Jetzt kann ich eine Notunterkunft bauen, ein Feuer auch behelfsmäßig entfachen und bin in der Lage Notsignale abzusetzen. Hoffe, dass ich das vermittelte Wissen nie benötigen werde.
Vielen Dank und LG Sara

02.10.2022
Long Range Kurs
Dies war ein Kurs der Superlative.
ich hätte nie gedacht wie komplex das Thema Long Range ist. Die Ausbilder glänzten durch Fachwissen und einem großen Erfahrungsschatz. Alles baute aufeinander auf und zum Schluss waren alle äußerst zufrieden.
Viele Grüße Peter

27.11.2022
Extrem Long range in Afrika
Was soll ich sagen.
Schussentfernungen auf Stahlziele bis 2500m.
Meine Höchstgrenze lag allerdings "nur" bei 1800m.
Herrliche Landschaft auf ca. 2000m ü.NN.
Tadelose Unterkunft auf Spitzenklasse.
1A mehrgängige Verpflegung.
Gehobenes Niveau.
Nächstes Jahr wieder.
H v.K

11.12.2022
Habe jetzt bereits das dritte Mal den Kurzwaffengrundkurs belegt und bin immer sehr zufrieden gewesen. Dadurch das ich zu Hause nicht zum regelmäßigen Schießen komme, besuche ich regelmäßig bei euch die Kurse um dranzubleiben. Bei der hohen Zahl von korrekt abgegebenen Schüssen wird viel im Muskelgedächtnis abgespeichert. Darauf greift der Körper ggfs. unter Stress selbst darauf zurück.
Bei euch blamiert sich keiner und alle werden besser.
Bis zum nächsten Mal!
Günther

18.02.2023
WHL Vorbereitungslehrgang für die Waffenhandelsprüfung
Ich weiß gar nicht wieviel Power Point Folien ihr uns mittels Beamer an den Kopf geknallt habt. Echt irre, aber es hat etwas gebracht. Mit viel Fachwissen und auch haptischen Dingen in Form von verschiedenen Waffen und Patronen etc.. wurde der doch an sich recht trockene Stoff brilliant vermittelt. Es hat Spass gemacht aber mein Kopf raucht noch immer.
Jetzt heisst es lernen, lernen nochmals lernen...
E.

26.02.2023
Kurzwaffengrundkurs
Hallo LRG Team,
es war zwar saukalt aber trotzdem super wie immer.
Die neuen Elemente die ihr eingebaut habt sind der Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, daß noch eine Steigerung möglich gewesen wäre.
Weiter so!
U.R.

27.03.2023
Liebes Team von LRG,
es war zwar das erste Mal, dass ich bei euch war aber ich werde auf jeden Fall zu weiteren Kursen bei euch auf der Matte stehen. Äußerst professionell. Mit meinem Gewehr bin ich jetzt eins geworden.
Danke
Cornelius

16.04.2023
Kurzwaffenkurs Modul III
reaktives Schiessen auf sich bewegende Ziele. (Schießkino)
Jetzt erschließt sich mir warum ihr das erst im Teil III ausbildet. Es ist fürchterlich schwer da mitzuhalten. Wie auf dem Bau. Wenn die Basis nicht passt dann kann das Haus nicht so hoch gebaut werden.
Den Medic Anteil fand ich ebenfalls Spitze.
M.B.

14.05.2023
AR 15 Kurs
Kompliziertere Technik als gedacht aber wenn man weiß wie ist es kein Hexenwerk. Damit meine ich nicht das reine Schießen sondern die komplexeren Abläufe die möglicherweise unter Stress absolviert werden müssen.
Habe auch schon bei anderen Anbietern Kurse besucht aber bei euch gefällt es mir am besten. Hier blamiert sich keiner und es wird nicht rumgeschrien. habe da schon die dollsten Dinge erlebt. Alle wurden im Kurs gleich behandelt. Die Frauen bekamen keine Extrawurst und wurden auch nicht als Püppchen behandelt.
So sollte es sein.
Freue mich schon auf den Kurzwaffenkurs.
Werner

11.06.2023
Survival II Fallenbau
Echt erstaunlich was man mit einfachen Mitteln einfach so bauen kann. In deutschland ist der Einsatz zwar verboten aber es ist gut zu wissen, dass man im Fall der Fälle es könnte.
es war einfach faszinierend.
K.

20.08.2023
Kurzwaffenkurs I
Danke, dass ich jetzt nicht nur das Scheunentor auf 25m sondern den Bierfilz treffe. Bin schon gespannt auf den nächsten Wettbewerb in unserer Pächtergruppe (;-)
Der geht diesmal anders aus.
Super Ausbildung, danke
Herbert K.

17.09.2023
Weitschusskurs
Hallo LRG Team,
dies war mein erster aber nicht letzter Besuch bei euch. Mit hat alles gefallen, nichts gab es zu beanstanden. Meine Trefferleistung hat sich deutlich verbessert und ich habe die Zusammenhänge verstanden.
Wir sehen uns auf jeden Fall wieder.
R.K.

10.10.2023
Einzeltraining Kurzwaffe
Hallo liebes LGR Team,
da ich in der Gastronomie tätig bin, ist es für mich nicht möglich die Wochenendseminare zu besuchen.
Die Mehrkosten fand ich nicht so schlimm denn so wurde der Kurs ganz nach meinen Bedürfnissen (Stärken und Schwächen) ausgerichtet. Meine Schießleistung hat sich um Welten verbessert. Nie im Leben hätte ich gedacht mit der Kurzwaffe auch kleinste Ziele zu treffen. Jetzt bleibe ich am Ball.
Vielen Dank
Peter

26.11.2023
Kurzwaffenkurs
Vielen Dank!
Habe schon im Vorfeld im Verein mit der Kurzwaffe geschossen. Aber das jagdliche Schiessen ist etwas komplett anderes. Das ist etwas worauf es draußen ankommt. Ich bin froh diesen Kurs gebucht zu haben. Jetzt werde ich auch die Kurzwaffe mit zum Ansitz mitnehmen. Für den Fall, dass eine Nachsuche anfallen sollte.
Hoffentlich ist es beim nächsten Kurs wärmer...

H.K